Mein Name ist Janine Zabel

Janine Zabel

Mein Beruf ist Hair- and Make-Up Artist sowie HDTV SPFX Make-Up Artist.

Für mich ist mit der Ausbildung zum Make-Up Artist endlich der Traum vom perfekten Beruf in Erfüllung gegangen, welcher mich täglich mit immer neuen und interessanten Menschen zusammen bringt.

Ein schönes Make-Up oder ein komplettes Styling ist etwas Wunderbares und schenkt Freude, egal ob im Theater, beim Film, beim Fotografen oder bei privaten Kunden. Und diese Freude lasse ich in meine Arbeit mit einfließen, sie inspiriert und beflügelt mich um immer neue, kreative Ideen zu verwirklichen.


Alle Kunst ist der Freude gewidmet.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)



2010:
Kurse in den Bereichen SFX

2010 – 2011:
Einjährige Ausbildung zum Hair and Make-Up Artist, Ursula Haas Make-Up School Frankfurt a.M.

2012:
Weiterbildung zum HDTV SPFX Make-Up Artist an der MSK in Köln unter der Leitung von Marco Seypelt, bei der Dozentin Sabine Riedel

Diese Weiterbildung ist speziell auf den Bereich Special Effects für HDTV ausgelegt,
denn die detaillierte Auflösung erfordert modernste Materialien und professionelle Kenntnisse im Umgang mit ihnen.